Liquid Chlorophyll mit Minzgeschmack

Liquid Chlorophyll

Flüssiges Chlorophyll kann bei der Bekämpfung von Mundgeruch helfen. Das „Liquid Chlorophyll“ von zestonics ist dabei zusätzlich um einen frischen Minzgeschmack angereichert.

So hilft das Liquid Chlorophyll auf zwei Arten: In erster Instanz schafft es kurzfristig einen frischeren Atem, da der Minzgeschmack schlechte die Aromen überdeckt.

In zweiter Instanz kommen die langfristigeren Wirkungen des Chlorophylls zum Vorschein. Weil es stark basisch ist, schützt es den Körper vor Übersäuerung und soll so zum Beispiel Sodbrennen vorbeugen.

Ist Ihr Mundgeruch eine Folge von Übersäuerung, kann es Ihnen dabei helfen, den Mundgeruch zu bekämpfen.

Ein Glas zestonics enthält laut Hersteller soviel Chlorophyll wie 480 g Brokkoli.

Meine Erfahrung

Ich habe eine Flasche Liquid Chlorophyll vom Hersteller zestonics zum Probieren erhalten. Über die letzten Wochen habe ich es daher ausprobiert und möchte hier kurz meine Erfahrungen schildern.Liquid Chlorophyll und GlasAm wirkungsvollsten war für mich das Minz-Aroma. Nachdem ich ein Glas Wasser mit dem Liquid Chlorophyll vermischt und getrunken habe, habe ich praktisch nur noch nach Minze gerochen. Im Gegensatz zu einem Kaugummi hält der Geruch auch länger an, da man das Chlorophyll trinkt. Wie lange dieses Aroma den Mundgeruch überdecken kann, weiß ich nicht.

Das Schöne ist: Der Geschmack war, im Gegensatz zu vielen anderen Nahrungsergänzungsmitteln, nicht unangenehm. Es schmeckt wie eine Mischung aus Kräuterlikör und Mundspülung.

Die erfrischende Wirkung für Körper und Geist habe ich in den zwei Wochen nicht verspürt. Subjektiv war ich in diesen Wochen recht fit, aber ob das vom Chlorophyll kommt, reiner Placebo-Effekt ist oder ich einfach besser geschlafen habe kann ich nicht beurteilen.
VerzehrempfehlungVermutlich ist dazu ein längerer Einnahme-Zeitraum nötig, um die Wirkung des Liquid Chlorophyll wirklich beurteilen zu können. Da meine Flasche noch nicht leer ist, werde ich es auch weiterhin einnehmen. Aktuell kann ich daher nur positiv über die kurzfristige Wirkung auf den Atem berichten.

Da ich kein Problem mit Sodbrennen habe, kann ich die Wirkung des Liquid Chlorophyll gegen Sodbrennen auch nicht bewerten. Allerdings befinden sich einige positive Rezensionen im Bezug auf die Wirkung gegen Sodbrennen bei Amazon und anderen Shops.

Die Inhaltsstoffe

Laut Verpackung besteht das Liquid Chlorophyll lediglich aus:

Die Alfalfa, die Pflanze aus der das Chlorophyll gewonnen wird, ist eine Nutzpflanze die Zur Gattung des Schneckenklees gehört. Ihre Sprossen werden auch gerne in Salat und Co. gegessen. Sie wird auch Luzerne genannt.

Auf der Flasche ist außerdem der PH-Wert 7,3 angegeben. Damit ist das Liquid Chlorophyll leicht basisch und wird aus diesem Grund auch gegen Übersäuerung eingesetzt.

Liquid Chlorophyll kaufen

Liquid Chlorophyll aus Alfalfa - Made in Germany*
  • LIQUID CHLOROPHYLL mit Minzgeschmack erfrischt, entsäuert, vitalisiert und intensiviert so die körperliche und geistige Fitness. Grünes Wohlbefinden zum Trinken!
  • Aus ALFALFA (Luzerne) gewonnenes flüssiges Chlorophyll - fördert die Entsäuerung & befreit von Schadstoffen
  • NATÜRLICHES DEO: Flüssiges Chlorophyll deodoriert den Körper von innen & sorgt für frischen Atem.
  • Liefert WERTVOLLE NÄHRSTOFFE und ist für Kinder und Erwachsene geeignet. In einem Glas Chlorophyll von zestonics steckt so viel Chlorophyll wie in 480 g Brokkoli
  • EINFACHE EINNAHME: Kapseln, Pulver oder Tabletten? Probieren Sie jetzt unseren Chlorophyll-Drink! Superfood der Extraklasse - Made in Germany

Ernährungshinweis

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass Nahrungsergänzungsmittel keine gesunde Ernährung ersetzen.

Ich würde ein solches Produkt immer nur zusätzlich verwenden, zum Beispiel um von der Wirkung gegen Mundgeruch zu profitieren, es aber niemals als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung betrachten.